Karin

Als ausgebildete Pflegefachfrau mit Schwerpunkt Säuglinge, Kinder und Jugendliche arbeitete ich mehr als 10 Jahre lang im Akutspital. Ich bildete mich laufend weiter, unter anderem als ErwachsenenbildnerIn.
Während dieser Tätigkeit  im Kinderspital und auf der Neonatologie (1995 bis 2007) spürte ich täglich die Willenskraft und die Lebensfreude der kleinen Patienten. Es berührte mich sehr wie diese oft sehr kranken Kinder mit Krankheit und körperlichen Einschränkungen umzugehen wussten. Diese Faszination um den Zugang zu unseren Urkräften brachte mich unter anderem zu meiner heutigen Tätigkeit als Craniosacraltherapeutin.
Ich bin Mutter von 4 Kindern (2002†, 2004, 2007, 2011)
Mein tiefes Interesse am Menschen und seiner seelischen und physischen Gesundheit führte mich in das Berufsfeld der Körpertherapie.
Die Arbeit mit Craniosacraltherapie und körperorientierter psychologischer Beratung bedeutet für mich ein Stück gemeinsamen Weges zu beschreiten. Nebst der fundierten Praxis ist meine Arbeit geprägt von Achtsamkeit, Liebe und dem Vertrauen in die Weisheit der Urkräfte des Körpers.

Mein Werdegang

2018                  Paarseminar bei Franz Renggli und Helga Fink

2017                  Geburtsprozessworkshop mit Ray Castellino

2017                  Paarseminar bei Franz Renggli und Helga Fink

2016-2018        Ausbildung:Körperarbeit mit Prägungen die vor, während, nach der Geburt und im frühen Kindesalter entstehen. Käppeli/Bücher nach Ray Castellino

2014                   Diplom für Komplementärtherapie OdAKT

2006-2010       Ausbildung und Diplom für körperorientierte psychologische Beratung

2006-2009       Ausbildung und Diplom für Craniosacraltherapie Da sein Institut Winterthur

2001-2007       Tätigkeit Triemlispital Zürich, Neonatologie

 1995-2001         Tätigkeit Kinderspital Zürich, medizinische Abteilung mit Schwerpunkt Herzkranker Kinder

2001-2002       Tätigkeit Kinder Spitex Zürich

2002-2004       Ausbildung höhere Fachschule Pflege mit Schwerpunkt Pädagogik mit SVEB 1   Erwachsenenbildnerin

1992-1995           Ausbildung Pflegefachfrau Schwerpunkt Kinder